Über mich

Ich war selbst starker Raucher und rauchte ab meinem 14. Lebensjahr täglich über 25 Jahre, habe unzählige Male versucht damit wieder aufzuhören, und – was bin ich froh darüber – habe 2007 dann endlich mit dem Rauchen ganz aufhören können.

Die Diagnose “Lungenkrebs” meines Vaters (zeitlebens starker Raucher) hatte mich erschüttert und sein Leiden und viel zu früher Tod ließen in in mir den Wunsch entstehen, so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, um Schlimmeres zu verhindern, oder bevor es – wie bei ihm – ganz zu spät ist.

Geboren bin ich am 3. August 1967 in St. Johann in Tirol. Ich liebe Musik seit jeher und heilsame Klänge und herzöffnende Musik sind integrativer Bestandteil meiner Arbeit und meines Lebens. Matura machte ich am Gymnasium Akademiestrasse mit Hauptfach Klavier in Salzburg. Es folgte das Studium der Humanmedizin und die Promotion zum Dr.med.univ. in Wien.
Mein Medizinstudium habe ich mir als Flugbegleiter bei der Lufthansa verdient und nebenbei so die Welt bereisen dürfen.
Danach kam die allgemeinmedizinische Ausbildung und bin seit 2006 als approbierter Allgemeinmediziner Mitglied der Österreichischen Ärztekammer.
Heute arbeite ich mit großer Begeisterung in meiner Privatpraxis als Kurarzt, Präventiv-  und Arbeitsmediziner im und für die Patientinnen und Gäste des GesundheitsRessorts Bad Tatzmannsdorf im Burgenland.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit, kurz zusammengefasst:
  1. Gelassenheit.
  2. Rauchfreiheit.
  3. Schlankheit.

Mach dir bitte ein Bild und schau dir in aller Ruhe diese ORF TV Doku über meine Arbeit an – sie dauert etwa 6 Minuten und beginnt nach kurzer Anmoderation:

Ich freue mich sehr darüber, Dir hier all mein Wissen und mein ganzes Können zur Verfügung stellen zu können,

damit Du so wie ich selber zufrieden rauchfrei und schlank wirst .

Dein 

 

Dr.med. Tobias Conrad

Kurarzt, Arbeits- und Präventivmediziner

GesundheitsRessort

Am Kurpark 2D

A – 7431 Bad Tatzmannsdorf


Ich freue mich über Deinen Kommentar: